Erstkommunionkindergottesdienst mit Taufe

Das ist selten: In einem Sonntagsgottesdienst wurde mit Hilfe und in Gegenwart aller Erstkommunionkinder  Alma Nesemann getauft. Willkommen an Bord der Ecclesia!

"Menschenfischer" sollt Ihr sein. So spricht Jesus zu seinen Jüngern. Der tiefere Sinn dieses Wortes erschließt sich aus dem ganzen Leben Jesu. Wie in einem neueren Gesellschaftsspiel einer bekannten süddeutschen Spielefabrik mit Würfeln und Brettfiguren  die "Oktonauten" hinausfahren, um Fische vor dem herannahenden Sturm in Sicherheit zu bringen, so ist auch Jesus unterwegs mit seinem Rettungsboot Ecclesia, um Menschen in die Nähe Gottes und damit in Sicherheit zu bringen. Dazu braucht er uns alle als tüchtige Matrosen und Menschenfischer. Wir freuen uns über die neue Matrosin an Bord und die Zeit der weiteren Ausbildung in Richtung Erstkommunion. Herzlichen Dank allen, die dabei mithelfen, v.a. den Katechetinnen und Katecheten auf unserem Schiff Sankt Michael.