Fastenessen der Afrika-Gruppe

Wie im Internet und Pfarrbrief angekündigt, fand das diesjährige Fastenessen der Gemeinde am 3. März in freundlicher Atmosphäre in unserem Gemeindesaal statt. Die Gäste fühlten sich wohl und genossen das schmackhafte Linsengericht, das der „Koch“ der Afrikagruppe am frühen Morgen in der Küche des Mittagstisches zubereitet hatte...

Wir hatten ihn am Samstag bei den Vorbereitungen unterstützt, am Sonntag haben wir den Saal vorbereitet und das Essen ausgegeben. Unsere Gäste trafen nach den Gottesdiensten ein. Einige kamen auch extra, da sie woanders oder am Abend den Gottesdienst besucht haben.

Unsere Gäste gingen nicht achtlos an der Spendenbox vorüber, nein, sie waren sehr großzügig und haben damit die Projekte von Pater Recktenwald in Sambia unterstützt.Wir konnten die stolze Summe von 912 € nach Sambia überweisen. Darüber wird er sich sehr freuen, denn er leistet in Kasisi/Sambia eine großartige Arbeit. Siehe https://jesuitenweltweit.de/tag/katc. Ich nenne nur einige der Themen:

• Einheimische Gemüsesamen retten
  • Die Stimme des Kleinbauern hörbar machen
  • Bokashi, selbst bereiteter Naturdünger für gute Böden
  • Know-how für bessere Erträge auf den Feldern.
  • Müll als Ressource - Plastikrecycling mit Gewinn für alle Mitwirkenden

Wir danken allen Spendern herzlich.

Peter Krause, Afrikagruppe