Fastensessen im Gemeindesaal von St. Paulus

Die Afrikagruppe feat. die Montagsmaler kochen auf!

Das Fastenessen gehört seit vielen Jahren zur Fastenzeit in Sankt Michael, auch wenn wir in diesem Jahr in der Diaspora leben. Und so gab es das Essen dieses Mal in den Räumlichkeiten von St. Paulus.

Schon am Samstag hatten sich die Köche getroffen, um reichlich Zwiebel zu schnibbeln und die Sachen vorzubereiten. Chefkoch war auch in diesem Jahr Albert Krayer. Entgegen dem bekannten Sprichwort haben seine vielen Hilfsköche den Brei nicht verdorben - im Gegenteil!

Das Menü bestand aus einer herzhaften Linsensuppe. Dazu gab es reichlich Fladenbrot. Nach dem Schmaus konnte man noch eine Tasse Kaffee zapfen.

Vereinzelt endeckte man auch PaulanerInnen unter den Gästen, die nach "ihrem" Gottesdienst brunchten - sogar Pfarrer Haase war da! Das Gros bildete freilich die ausgehungerte Michaelsgemeinde, die nach dem 11:30 Uhr Gottesdienst zu Tische saß.

Der Erlös kommt in diesem Jahr wieder unserer Partnergemeinde in Memer / Burkina Faso zugute. Faltblätter auf den Tischen informierten über den aktuellen Stand unseres Projektes vor Ort. Ebenfalls ausliegende Papieruntersetzer von MISEREOR stellten gleich den größeren Kontext her.