Fortbildungstag zum Thema „Eucharistie“

Am Samstag, den 21. Oktober haben 12 Gemeindemitglieder und Pater Joos SJ an einem Fortbildungstag zum Thema „Eucharistie“ teilgenommen.

Dazu fuhr die Gruppe mit dem Gemeindebus und einem Privatauto ins Ökumenische Zentrum nach Hannover-Mühlenberg. Professor Stephan Winter von der PTH Münster und Rat Christian Hennecke aus Hildesheim inspirierten durch ihre Vorträge, zu denen anschließend ins Gespräch eingeladen wurde.

Der Studien(nachmit)tag schloss mit einer besonders schön gestalteten Eucharistiefeier. Die Gruppe ist mit vielen Anregungen nach Göttingen zurückgefahren. Es gibt Ideen, sich hier zum Thema Liturgie weiter auszutauschen und das ein- oder andere in die Gottesdienstkultur an Sankt Michael aufzunehmen.