Gebet in Erinnerung an die Erklärung der allgemeinen Menschenrechte vor 71 Jahren

Citykirche beteiligt sich am interreligiösen Friedensgebet im Alten Rathaus

Am 10. Dezember jährt sich die Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen. Anlässlich dieses Tages haben  sich Menschen verschiedener Glaubensgemeinschaften im Alten Rathaus zu einem kurzen Gebet versammelt.

Über 60 Personen kamen am Sonntag um 13.00 Uhr ins Alte Rathaus, um am interreligiösen Friedensgebet teilzunehmen. Sie alle verbindet die gemeinsame Sehnsucht nach Frieden und nach dem Schutz der Menschenrechte.

Aus Sankt Michael war unter anderen Tanja Stauffert mit ihrer Klarinette gekommen und setzte zu Beginn und am Ende des Gebetes einen musikalischen Akzent.

Nach dem Friedensgebet gab es am Ausgang für alle Anwesenden getrocknete Datteln und Christstollen. Ein schönes Zeichen der Verbundenheit.