Fronleichnam als Flur- und Waldprozession von Diemarden nach Reinhausen

Nachdem in diesem Jahr eine zentrale Fronleichnamsveranstaltung nicht geplant war, zogen unsere diesjährigen Kommunionkinder alleine los ...

Ganz alleine nicht. Dabei waren Messdiener, Katechetinnen und auch eine Begleitoma. Und vor allem: Jesus war dabei in Gestalt der konsekrierten Hostie.

Über den letzten Häusern von Diemarden setzte Pater Joos die Hostie in die Monstranz. Dann ging es los. An drei Stationen wurde gebetet, gesungen und der Leib Christi mit Weihrauch verehrt.

Bei schönstem Wetter kam unserer Gruppe in Reinhausen an, wo es nach dem Eucharistischen Segen im "Freise'schen Garten" etwas zu Essen gab, viel Zeit zum Spielen war und alle miteinander ins Gespräch kamen.

Herzlichen Dank allen, die diesen wunderschönen Abschluss des gemeinsamen Weges zur Erstkommunion mitgestaltet haben - und vor allem auch unseren Reinhäuser Gastgebern!