Fronleichnam klang für die Erstkommunionkinder mit einer Wasserschlacht aus

Über das Fronleichnamsfest und die Prozession am sonnenstrahlenden Fronleichnamstag wurde in der Göttinger Presse ausführlich berichtet. Deshalb beschränken wir unsere Berichterstattung auf die Erlebnisse unserer Erstkommunionkinder, ihrer Familien und des Katechetenteams. Die ließen das Fest nämlich  in Rheinhausen in einem wunderschönen Garten ausklingen ...

Die Prozession hatte schon richtig Lust auf eine Wasserschlacht gemacht. So warm war es in den Straßen Göttingens gewesen. Wie gut, dass es bei Freises im Garten einen kleinen Bach gibt, der sich für Wasserspiele wunderbar eignet. Zu essen gab es natürlich auch mehr als genug. Die Eltern und Katecheten hatten reichlich mitgebracht. Zum Schluss wurde natürlich auch noch gesungen. Vielen Dank den Gastgebern in Rheinhausen und allen, die für das leibliche und seelische Wohl gesorgt haben.