Ganz Sankt Michael faschingsfrei? Unsere KiTa bleibt eine Narrenhochburg!

Prinzessinen, Indianer, Bienen, Katzen, Äffchen, Drachen und viele andere Lebewesen wurden gesichtet!

Göttingen ist nicht gerade als Karnevalshochburg verschrien. Aber bei einem genaueren Blick zeigt sich doch die eine oder andere Faschingsfete. Im Terrain von Sankt Michael halten wieder die Kleinsten die Karnevalsfahne hoch. In der Kindertagesstätte waren heute die Narren los. Auch die Erzieherinnen schmissen sich in Kostüme!

Die Kostümauswahl war übrigens nicht zufällig. Die drei Gruppen orientierten sich an drei Kinderbüchern. Die Drachen hatten sich "Die Olchis aus Schmuddelfing" ausgesucht, die Schnatterenten verkleideten sich anhand von "Zilly, die Zauberin" und die Schmetterlinge inspirierten sich an "Der Rabe Socke".

Es gab in den einzelnen Gruppen auch Programmpunkte wie das "Matschknödelwerfen" oder das "Sockeneinrollen" oder einen "Parkurlauf mit Besen". Und unsere Kleinsten durften heute auch ausnahmsweise mal so richtig zuschlagen: Es gab Klopse, Waffeln, Süßigkeiten und zu Mittag - unschlagbar! - Würstchen mit Pommes!

Die närrische Saison geht weiter mit dem Vorschulkindergottesdienst am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr. Dort wird dann die Rede von einem bunten Gaukler sein: Braucht Gott den einen Clown? Ab Sonntag werden wir es wissen...