Geburtstagsfeier mit über 200 Freunden und Förderern der Göttinger City

Am Abend des 15. August waren in Sankt Michael die Mitglieder und geladenen Gäste von "Pro City" zu Gast.  Ab 19.00 Uhr füllten sich Innenhof und Gemeindesaal. Gegen 19.45 Uhr begrüßten die Geschäftsführerin der Pro City GmbH, Frederike Breyer und die Vorsitzende des Pro City Fördervereins e.V., Susanne Heller, die Anwesenden. Dann sprach Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler ein Grußwort, bevor P. Joos SJ alle Anwesenden zu einer kleinen Performance einlud …

Wer wollte konnte sich für einen Moment  in die Kirche setzen und die Ruhe des 2015 neu gestalteten Raumes auf sich wirken lassen. Dann erklang für einige Minuten die Orgel von der Empore. Sie wurde gespielt von Dr. Gerd Bergemann.  Im Anschluss ging es im Gänselieselmarsch durch die Seitentüre in Richtung Turmstraße hinaus, wo ebenfalls für ein paar Minuten der Mittagstisch zur Besichtigung geöffnet wurde. Am Ende standen nicht wenige Besucher vor der derzeit mit einem Gerüst verkleideten Mittagstischfassade und ließen sich die Hintergründe und Ideen des aktuellen Fassadenprojektes erklären. Dann ging es zurück in den Innenhof, wo bis spät in die Nacht bei leckeren Häppchen und Getränken fröhlich Geburtstag gefeiert wurde.

Mehr zu Pro City unter www.procity.de