Gemeindefest, 2. Teil

Von Kuchen bis Tanz

Während man bei den Würstchen praktisch ein Punktlandung hingelegt hatte, so waren die immensen Kuchenmengen beim besten Willen nicht mehr zu bewältigen. Es gab Kuchen in allen möglichen Variationen - herrlich! Aber es ging bei unserem Fest nicht nur um das Essen.

Georg Bartelt und seine Frau Karin, unsere Psalmenkoordinatoren hatten einen Stand mit bisher schon geschriebenen Psalmenblättern aufgebaut. So konnte man sich schon mal einen ersten Eindruck des künftigen Opus Magnum unserer Gemeinde machen. Zur Erinnerung: Wir, die Gemeinde Sankt Michael und alles die sich uns zugehörig fühlen, schreiben gemeinsam alle 150 Psalmen der Bibel ab. Jetzt haben wir ungefähr 2/3 der Psalmen schon vergeben. Man muss kein Kalligraph sein um mitzumachen - die Freude an der Aktion und Mitmachen zählt!

Um 15:00 Uhr hatten dann die zahlreichen Kinder ein Highlight: Die Puppenspielerin Tatjana Khodorenko betrat jetzt ihre selbstgebaute Bühne und spielte mit ihren Theaterpuppen. Sie hatte alles in ihrer großen Tasche mitgebracht, sogar die Requisiten. Und schon bald stand vor ihrem Theater eine große Traube von Menschen, übrigens nicht nur Kinder...

Schon längst hatte die Sonne die Oberhand gewonnen. Jetzt war es gut, dass der Garten soviel Schutz vor der Sonne bot. Auf einer Wiese lud Katja Freise zu einem spirituellen Tanz ein, an dem Kinder und Erwachsene teilnahmen.

Gegen 17:00 Uhr lichteten sich dann allmählich die Reihen. Die ersten Heimwege wurden angetreten. Es war ein tolles Gemeindefest von Jung und Alt. Herzlichen Dank allen, die zu diesem Fest beigetragen haben! Vielen Dank allen Kuchenspendern! Am Ende sagte ein junger Vater, dass sein Sohn viele neue Freunde gefunden hat - was will man mehr an einem Gemeindefest?