Gemeinsam für uns - Schulfest der Boni II, Teil 2

Kreative Ideen aus der Projektwoche der Boni II

Das Schulfest bot viele Attraktionen, die man ausprobieren und kosten konnte:

Der Deutsche Alpenverein hatte eine Kletterwand bereitgestellt, an der man sich fachmännisch (oder -frauisch) abarbeiten und nachher abseilen lassen konnte.

Frau Geisler hatte einen Schminkstand errichtet und malte einem Kind zum Beispiel ein Gecko auf's Gesicht - lustig und gruselig zugleich!

In Zusammenarbeit mit der Firma Mahr gab es einen Technikstand mit E-Smilies, die aber leider wohl erst bei Dunkelheit so richtig wirken.

Der Jahrmarkt bot gleich zwei Wurfaktionen: Zum einen klassisch auf die Dartscheibe, zum anderen à la Dosenwerfen. Nur dass es statt der Dosen galt die Abbilder von Lehrern umzuwerfen.

Sonst eher zwielichtig, hier aber astrein war das Eishütchenspiel - mit eigener Eisherstellung!

An einem weiteren Stand konnte man Naturerfahrungen fühlen: Es ist aber ein merkwürdiges Gefühl in einen Karton zu greifen ohne zu wissen, was einem da drinnen erwartet!

Die Russisch AG sieht sich im Aufwind. Das nächste WM-Gastgeberland hat Zuwachs an Interessierten!

Wer mehr für die eigene Optik tun wollte, der war beim Stand der Naturkosmetik bestens aufgehoben. Es waren aber v.a. Mädchen die das Angebot wahrnahmen. Ähnliches gilt für die Schmuckwerkstatt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So gab es einen Stand mit Ess- und Trinkkulturen anderer Länder, einen großen Kuchenstand, Unmengen an Kaltgetränken, usw. Auch der Förderverein hatte sich wieder postiert.

Neben den Ständen gab es auch einzelne Programmpunkte, so das Rope Skipping - Seiltanzen. Was viele Generationen als Seilhüpfen kennen hat sich inzwischen zur Sportart gemausert. Weitere Attraktionen waren der Jazz Dance und Ausschnitte aus dem Schattentheater.

Insgesamt machte das Fest einen quirligen Eindruck mit einer Schule, die gemeinsam für sich was tut und sichtlich Spass dabei hat!