Georg "Schorse" Weinrich feiert seinen Siebzigsten!

Geburtstagsfrühstück mit vielen Gästen und Gratulanten

Er gehört seit vielen Jahren gleichsam zum Inventar des Geländes von Sankt Michael: Georg Weinrich. Fast alle kennen ihn aber nur bei seinem Vornamen, denn mit der bürgerlichen Etikette hat er es nicht so - Georg duzt alle, auch den Bischof, wenn er mal da ist.

Seit 16 Jahren ist Georg unverzichtbarer Bestandteil des Teams. Er stammt aus dem benachbarten Obereichsfeld und kann sich an die zunehmende Verhärtung des Eisernen Vorhangs noch gut erinnern. Überhaupt ist Georg ein ungemein belesener Mensch - der optimal Telefonjoker für Wer wird Millionär?!

Unten den Gratulanten waren P. Theo Schneider SJ als Vertreter der Jesuitenkommunität, Marion Kuß und Hubert Schmoll vom Kirchenvorstand, Anna Stancampiano von "den Italienern" und natürlich alle im Haus und an Sankt Michael Tätigen. Im Minutentakt trudelten Geschenke ein, die Georg seinem kontinuierlich wachsenen Kontingent an Geschenken hinzufügen konnte. Selbst von Außerhalb trafen Päckchen ein, so etwa aus der Hauptstadt Berlin oder von seiner Küsterkollegin Beate Michel, die derzeit auf REHA ist und einen Fotogruß vom Krankenbett aus sendete.