Gesucht: Menschen, die Kinder zur Erstkommunion begleiten

Knapp 20 Kinder wurden zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet. Zwei Gruppen zu jeweils 8 Kindern wären möglich, wenn sich noch zwei Menschen finden, die diese Kinder begleiten ...

Am 13. Oktober soll es losgehen, damit an Pfingsten 2022 gefeiert werden kann, wie zuletzt 2019.

Was gibt es zu tun?

Neben den regelmäßigen Gruppenstunden dienstags von 16 Uhr bis 17:30 Uhr wird es an vier Samstagen Kommunionkindertage bzw. ein "Fest der Versöhnung" geben.

Alle zwei bis drei Wochen nimmt jede Gruppe an einer speziell auf Kinder ausgerichteten Sonntagsmesse teil.

Zum Kennenlernen und zur Einführung der erwachsenen Begleiter/innen (Katechet/inn/en) finden am ersten Novemberwochenende zwei spirituelle Tage im Ursulinenkloster in Duderstadt statt.

Wer sich auf diesen Weg einlässt, trifft auf ein lebendiges, offenes, hochmotiviertes Team von Ehrenamtlichen im Hintergrund. Dieses Team unterstützt die Arbeit in den Gruppen mit Arbeitsvorlagen, Material und nicht zuletzt viel Ermutigung und Begleitung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei diesem Team per Email.