Goldene Hochzeit von Viktoria und János Gulya

Viele Gäste beim Gottesdienst und bei der Feier

Bei strahlenden Wetter konnten heute Viktoria und János Gulya - beide sind ungarischer Abstammung - ihren 50. Hochzeitstag feiern. Gott sei Dank klappte es mit der Gesundheit, so dass beide zum Gottesdienst um 14:00 Uhr und dem anschließenden Treffen im Gemeindesaal kommen konnten. Das Wetter meinte es gut mit den beiden - die Sonne strahlte!

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Gerd Bergemann / Orgel (einem Schüler von Professor Gulya!) und Frau Iris Schmelzus / Violine umrahmt. Am Altar standen neben P. Hösl noch Pfarrer Lauber und Pfarrer Bäuchel, der ebenfalls wie János Gulya dem Orden der Ritter vom Hl. Grab angehört. Unter den Gästen waren Mitglieder des Ordens, des Lions Clubs und natürlich aus der weit verstreut lebenden Familie Gulya. Im Namen Bischof Norbert Trelles überreichte P. Hösl dem Paar am Ende des Gottesdienstes eine Urkunde mit dem Bild des ewigen Rosenstocks am Dom.

Nach dem Gottesdienst ging es im Gemeindesaal weiter. Dort sang man Ständchen, erzählte Anekdoten und trank dazu Kaffee. Auch der Jubilar, János Gulya ergriff das Wort und erzählte von seinem geliebten Westsibirien und seinem Besuch dort bei vergleichsweise warmen -17°C! Prof. Gulya und seine Frau sind Sprachforscher an der Universität Göttingen. Er ist ein Meister auf dem Gebiet der finno-ugurischen Sprachen, sie ist in der Slawistik zu Hause. Wir wünschen dem Paar Gesundheit und Gottes Segen! Ad multos Annos!