"Gott freut sich über Dich und lässt Dich nicht allein".

Während in der Kirche die größeren Kinder die Geschichte vom unehrlichen Verwalter (Lk 16) hörten gab es für die Jüngsten im Gemeindesaal eine Geschichte mit viel Segen ...

Monika Ahrend und Tetiana Fedorovych erzählten im U6-Gottesdienst, wie Jesus die Kinder segnet. Dazu haben sie einen Brunnen mit Palmen aufgebaut und mit Egli-Figuren die Szene anschaulich erzählt:

Als Jesus einmal mit seinen Jüngern an einem Brunnen saß, kam eine Schar Kinder angerannt. Sie wollten Jesus sehen. Auch ihre Väter und Mütter kamen dazu.

Als ein Jünger aufsprang und ihnen klar machen wollte, dass Jesus nicht da sei, um Kinder zu segnen, schimpfte Jesus mit ihm.

Jesus sagte zu ihm: "Lasst die Kinder zu mir kommen!"

Dann segnete Jesus jedes Kind mit den Worten: "Gott freut sich über Dich und lässt Dich nicht allein".

Am Ende der Geschichte haben Monika und Tetiana den Kindern die Hände aufgelegt und sie gesegnet.

"Es ist gut, dass Du da bist. Gott liebt Dich!

Die Erwachsenen empfiengen die heilige Kommunion, die von Pater Joos aus der Eucharistiefeier herübergebracht wurde.