Gottesdienste in Sankt Michael bis zum 28. Juni

Erste gemeinsame Messen seit drei Monate

Am Wochenende beginnen wir in Sankt Michael und ganz Göttingen wieder mit der öffentlichen Feier der Eucharistie. Damit sich alle Beteiligten sicher fühlen können, haben wir einige Vorkehrungen getroffen: Am Eingang der Kirche steht für Sie ein Mittel zur persönlichen Handdesinfektion zur Verfügung.

Wir empfehlen allerdings sehr, sich kurz vor dem Kommuniongang mit selbst mitgebrachtem Desinfektionsmittel die Hände zu reinigen. Zelebranten und Kommunionhelfer desinfizieren sich die Hände direkt vor der Kommunionausteilung. Auf der Abbildung sehen Sie, dass Kelch und Hostienschalen bedeckt bleiben. Nur die Priesterhostie liegt offen da. Diese Hostie und auch das Blut Christi im Kelch werden nur vom Zelebranten selbst berührt und auch konsumiert.

Wir wissen, dass es in den verschiedenen Kirchorten unterschiedliche Verfahren gibt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir in Sankt Michael eher vorsichtig sind. Wir sind guter Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen bei uns weitere Lockerungen geben wird.