Großdemo gegen Verlegung der Boni I und Sparpolitik der Stadt Göttingen

Tausende waren dem Aufruf der Elternräte gefolgt

Nachdem 2017 und 2018 die Verwaltung und der Stadtrat den Erhalt der Boni I in der Bürgerstraße beschlossen und auch Bauzusagen für andere Schulen gemacht hatten irritiert ein Papier, welches das alles wieder in Frage stellt. Schüler, Eltern und nicht zuletzt die betroffenen Kollegien haben es satt. -> https://www.facebook.com/boni1bleibt/

Die Veränderungen in der Schullandschaft (Schließung von Hauptschulen, Rückgang von Berufsschülern, Verschiebungen an die Gesamtschulen und Gymnasien) sind eine Herausforderung für die Schulstättenplaner im Rathaus. Ihre Lösungsvorschläge überzeugten aber schon vor zwei Jahren nicht und mussten revidiert werden.

Jetzt geht es von vorne los. Zugesagte Baumaßnahmen und sogar der Standort der Boni I werden wieder in Frage gestellt. Deshalb haben sich auch viele Gemeindemitglieder von Sankt Michael dem großen Protestzug angeschlossen, der am Dienstag zum Neuen Rathaus führte.

Mehr zu dieser Demonstration des Widerwillens gegen den bildungspolitischen Kürzungsplan findet sich in den lokalen und überregionalen Medien.