Herzlichen Glückwunsch, Flavia!

Wer in den letzten Jahren mittwochabends die „English Mass“ besuchte, kennt Flavia Mendes.

Sie war die „gute Seele“ des Abends: fast immer da, stets mit einem Lächeln im Gesicht. Flavia half beim „International Rosary“, diente am Altar und teilte dann nicht nur die Kommunion aus, sondern auch Tee und Gebäck beim anschließenden Treffen in der Katholischen Hochschulgemeinde.

Gestern Nachmittag wurde sie an der Universität Göttingen im  Fach Geographie promoviert. Begleitet von ihren Fans drückte Flavia gegen 17.45 Uhr der Gänseliesel einen Blumenstrauß in die Arme und den obligatorischen Kuss auf die Wange.

Am Abend wurde in der KHG – wo sonst? - fröhlich gefeiert. Schon in den nächsten Tagen wird Flavia zurück nach Brasilien fliegen. Ganz viel Segen, dear friend!