I was born under a wandering star...

Die KiTa Sankt Michael besucht unsere neue Krippe!

In diesem Jahr geht es in der KiTa Sankt Michael turbulent zu. Es muss dringend gebaut werden und Kinder, Eltern und KiTa-Leitung liegen der Stadt als Gebäudebesitzer mit konstruktiver Hartnäckigkeit seit langem in den Ohren - mit Erfolg! Endlich wird der nasse Keller trocken gelegt und die Kinder haben (wieder) den Platz, den alle Spielenden und Arbeitenden brauchen!

Da es in der Gemeinde derzeit auch keine Kirche gibt und in den Gemeindesaal nicht alle reinpassen, hat man deshalb beschlossen in diesem Jahr keinen gemeinsamen Adventsgottesdienst zu feiern. Das waren ja in den letzten jahren regelrechte Theaterstücke und Rollenspiele gewesen, die man auch als Krippenspiel hätte durchgehen lassen können. In diesem Baujahr wird aber kürzer getreten. Dafür ist Zeit für die eine oder andere Expedition in die Stadt, aber nicht ohne bei unserer neuen Krippe vorbeizuschauen. Heute war es die Gruppe von Frau Arendt und Frau Monecke, die vorbeischauten.