Jesus House im Advent

Ein etwas anderes Adventswochenende für Jugendliche.

Zum dritten Mal in diesem Jahr fand für jungen Menschen und Jugendliche in Göttingen das ökumenische Projekt "Jesus House" statt. Unter den Titel „myADVENTure – Seine Ankunft“ wurden sie auf ein Abenteuer mit Jesus in die Räumlichkeiten der Baptistengemeinde in der Bürgerstraße eingeladen, wer wollte mit zwei Übernachtungen: vom 17. bis 19. Dezember.

Während dieses Wochenendes beschäftigten sich die Jugendlichen mit der Frage, wie und wann sie in ihrem Alltag die Stimme Gottes hören können. Dazu scheint es wichtig, erst einmal bei sich selbst anzukommen. In verschiedenen Workshops konnten die Jugendlichen sich ausprobieren und beim Tanzen, Zuhören, Hinschauen und auch Lesen persönliche Erfahrungen mit Gott machen. Das Programm bot Livemusik und Spiele, Gelegenheit zum Austausch und viele kreative Elemente, so dass alle auch viel Spaß hatten. Zum Abschluss bekam jede und jeder eine Tüte mit ein paar Kleinigkeiten zum Weiterschenken.

Veranstalter waren junge Erwachsenen aus verschiedenen christlichen Gemeinden.

Auch Tetiana Fedorovych und Jan Fischinger von Sankt Michael waren vor Ort.