Johanna und Ansgar sagten "Ja"!

Hochzeit mit zwei Harfen, der Jacobikantorei, vielen Gästen und einem sympathischen Brautpaar!

Heute, an einem wunderschönen Maiensamstag, gaben sich Johanna und Ansgar in Sankt Michael das Ja-Wort. Dem alten Rathaus hatte man gestern schon einen Besuch abgestattet - heute holten sich die beiden nicht den Segen der Stadt, sondern den Segen Gottes ab.

Und es wurde Dank der vielen Verbindungen des Paares Vieles (auf-) geboten. So war niemand Geringeres als die Kantorei von Sankt Jacobi zu Gast in Sankt Michael - Stefan Kordes dirrigierte diesen ausgezeichneten Chor! Unter den kräftigen Klängen der Orgel zog das Brautpaar ein. Die Kirche war sehr gut gefüllt, auch dies ein Hinweis, dass die Neuvermählten mit vielen Menschen sich verbunden wissen. Auch so manches Gesicht aus Sankt Michael wurde gesichtet. Auffällig hoch war auch der Anteil der Mediziner, sind doch Johanna und Ansgar selbst solche.

Einer der vielen Höhepunkte waren zwei Harfen, die von zwei jungen Schwestern gespielt wurden, Katja und Sonja. Herrliche Musik von einem herrlichen Instrument! Aber auch die Gemeinde klinkte sich ein und sang kräftig mit. Johannas Vater, Pastoralreferent a.D., trug die erste Lesung vor und ein Großvater des Paares die Zweite.

Nach Predigt, Trauzeremonie und Eucharistiefeier traf man sich in den Räumen von ANCORA zu den Glückwünschen, ehe sich die Feiernden im Autokorse Richtung Northeim aufmachten.