Kanuten stechen in See!

Freizeit mit Kanufahren auf dem Edersee.

Schon vor zwei Jahren veranstaltete die Gemeinde eine Freizeit mit Kanufahren auf dem Edersee. Thomas Schmidt-Hurtienne mit seiner Familie machte ein Revival möglich. Heute am Nachmittag - ausgerechnet parallel zum Start der Nacht der Kulturen fiel der Startschuss - allerdings auf dem trockenen Parkplatz der Gemeinde. Für ein wenig Nass sorgte P. Hösl SJ mit ein paar kräftigen Spritzern Weihwasser.

Jetzt hoffen wir für die jungen und alten Kanuten, dass das Wetter (einigermaßen) hält. Zwar sind die Ruderer mit allem Nötigen ausgerüstet, aber natürlich wünschen wir ihnen einen blauen See unter einem blauen Himmel! Auf dem Programm stehen: Kanufahren, Outdoor - Aktivitäten und jede Menge Spass!