Kirchenglocken for future

Mehrere Innenstadtkirchen haben sich am heutigen "Friday for future" beteiligt. Auch in Sankt Michael gingen um 11.55 Uhr die Glocken an ...

Papst Franziskus hat in den letzten Jahren viel zum Thema Schutz der Umwelt und Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen gesprochen und geschrieben. Er wird heute seine Freude haben, angesichts der vielen Menschen, die weltweit auf der Straße für einen Politikwechsel im Sinne eines nachhaltigen Klimaschutzes protestieren.

Auch die Demonstration in Göttingen hat sehr viele Menschen zum Rathaus gezogen. Auf dem Weg in Richtung Innenstadt kamen sie gegen 13.00 Uhr an der Michaelskirche vorbei, woraufhin die Glocken gleich noch einmal zu läuten begannen … wenn auch nur für drei Minuten aus Solidarität mit allen, die sich für effektiveren Klimaschutz auf den Weg machen.