Kommt und seht!

Nightfever Weekend in Paderborn und 3. Nightfever Göttingen

Von Freitag bis Sonntag haben sich fast 200 Nightfever-Begeisterte zum Internationalen Nightfever Weekend in Paderborn getroffen. Sie kamen aus etwa 50 deutschen Städten, mehreren europäischen Ländern und sogar aus Neuseeland! Das „Fieber“ hat auch schon Nord- und Südamerika erreicht und vor ein paar Tagen gab es das erste Nightfever in Thailand.

Beim „Westfälischen Abend“ am Freitag präsentierten die Gastgeber ihre Region und kulinarische Spezialitäten. Die Teilnehmer wurden nach Regionen sortiert kurz vorgestellt. So trafen sich viele Bekannte wieder und man konnte Kontakte zu den Neuen knüpfen. Später als geplant versammelten sich dann alle um 0:20 Uhr zum Nachtgebet in der Kirche des Leokonvikts, in dem wir gut untergebracht und verpflegt worden sind.

Der Samstag bot einen Vortrag, um das geistliche Fundament der Nightfever-Helfer zu festigen, und Workshops, die bei der Arbeit vor Ort helfen werden. Der Höhepunkt des Weekends war dann der Nightfever-Abend in der Marktkirche. Sie war nicht nur zu Beginn, zur Heiligen Messe mit dem Paderborner Weihbischof König, gefüllt, sondern auch noch mal zur Komplet, dem feierlichen Abschluß des Abends ab 23:30 Uhr.

Am Sonntag gab es dann sehr viele Nightfever-Shirts und -Jacken im Paderborner Dom zu sehen. Wir besuchten das Pontifikalamt und konnten anschließend am Grab des Hl. Liborius, des Bistumspatrons von Paderborn, beten. Gestärkt im Glauben durch das gemeinsame Gebet gehen wir nun wieder vor Ort an unsere Arbeit für den HERRN.

Hier in Sankt Michael laufen die Vorbereitungen für das 3. Nightfever Göttingen auf Hochtouren. Es steigt am kommenden Freitag, dem 19. April, um 18:30 Uhr. Herzlich willkommen!

Michael Recke