Kreisrat Marcel Riethig informiert sich über die Arbeit des Mittagstisches und des Fördervereins

Auf Einladung des Fördervereins Mittagstisch Sankt Michael e.V.  besuchte am Montagmittag Kreisrat Riethig in Begleitung einer Praktikantin, Frau Tietze, den Mittagstisch in der Turmstraße.

Zunächst empfingen ihn der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Georg Bartelt und Pater Joos im Konferenzraum der Pfarrei und informierten bei einer Tasse Kaffee über die Geschichte und aktuelle Situation dieses nunmehr 30 Jahre währenden Projektes.

Nach einem intensiven Gedankenaustausch über soziale Arbeit und Sozialverwaltung in Stadt und im Landkreis führte Anna Werner-Parker den Kreisrat durch die Räumlichkeiten des Mittagstisches und erklärte, wie die Abläufe im Corona-Modus gestaltet werden.

Vielen Dank, Herr Riethig, für Ihr Interesse und Ihre Wertschätzung für den Mittagstisch.