Krippenfeier Nr. 1 mit der längsten Hallelujaprozession in diesem Jahr!

Musikalischer Knüller: Der Hirtenchor aus den Reihen unserer Erstkommunionkinder!

Um 15:00 Uhr begann pünktlich in einer rappelvollen Kirche die Krippenfeier des Schulkindergottes-dienstteams (den SchuKis). Musikalisch begleitet von dem Dreamteam Pascal Freise (Geige) und Stephan Diedrich (E-Piano) und nicht zuletzt dem Hirtenchor unserer Erskommunionkinder.

Die Katecheten hatten schon im Vorfeld klasse Arbeit geleistet und eine passende Weihnachtsgeschichte ausgesucht, die Frau Freise und Herr Popp zusammen mit Jakob, einem ziemlich jungen Hirten, erzählten. Zwischen den Erzählblocks hörte man, immer lauter und näher kommend, den Chor der Hirten, die ihrem Ziel, der Krippe zusteuerten: "Stern über Bethlehem zeig uns den Weg!", sangen sie.

Nach der Katechese brach dann eine heilige Unruhe aus, denn die halbe Kirche setzte sich in Bewegung zur traditionellen Hallelujaprozession. Vorne angelangt wurde dann das Weihnachtsevangelium vorgetragen. Fürbitten, Vater unser und natürlich "Stille Nacht" rundeten diese Feier ab.