Kuchenverkauf an Allerheiligen

Verkaufsaktion der Messdiener

Am Allerheiligensonntag gab es für die Besucher der 10:00 Uhr und der 11:30 Uhr-Messe ein ganz besonderes Schmankerl: Wer Lust und Zeit hatte, konnte den Vormittag bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in aller Ruhe im Gemeindesaal ausklingen lassen...

Geplant, organisiert und durchgeführt wurde der Kuchenverkauf von den Messdienerinnen und Messdienern der Gemeinde. Viele Eltern unserer Minis, aber auch einige begabte Köchinnen und Köche unter den Ministranten selbst hatten den Kochlöffel geschwungen und etwas Süßes mitgebracht: Da reichte die Palette von Schoko-Muffins und Apfel-Joghurt-Sahne bis hin zu Käsekuchen und veganem (!) Schokoladenkuchen. Jeder Cent, der eingenommen wurde, wanderte dabei direkt in die Ministranten-Kasse. Dabei kamen stolze 186,04€ zusammen. Wenn das mal keine Hausnummer ist!

Am Ende kam der Kuchenverkauf auch den Besuchern des Mittagstischs zugute. Die übriggebliebenen Kuchenstücke wurden von unseren Minis vor dem Mittagstisch an die Wartenden verteilt. Die freuten sich natürlich sehr über den unerwarteten Nachtisch und die gelungene Überraschung!