27 Läuferinnen und Läufer für Flüchtlingshilfe auf den griechischen Inseln und Petition von SOS Méditerranée

Am Sonntag nahm ein Team der Citykirche Sankt Michael am Spendenlauf des Vereins für Seenotrettung teil.  Pater Joos sucht noch für jede Läuferin und jeden Läufer einen Sponsoren ...

Der  Verein “Göttingen für Seenotrettung im Mittelmeer e.V.” setzte ein Zeichen der Solidarität mit Flüchtlingen, die auf den griechischen Inseln dringend medizinische Behandlung brauchen.

Er lud für vergangenen Sonntag (12. Juli) zu einem Spendenlauf ein, bei dem alle Teilnehmenden ihre Route und den Zeitpunkt ihres Laufes selbst bestimmen konnten.

Gelaufen sind im Citykirchenteam Klemens, Ludger, Malte, Jasmin, Lisa, Johannes, Hans, Christiane, Emma, Hannah, Kristoffer, Annette, Clara, Silas, Anna, Veit, Gehrt, Stefanie, Tanja, Nadine, Gabi, Andrea, Jakob, Stephan, Emma und Gerhard.

Pater Joos sucht jetzt noch Förderer, die den Einsatz unserer "Athleten" mit einer Spende an die Veranstalter belohnen. 

Wenn jemand für den Einsatz der "Michaelaner" spenden will, möge er oder sie dies bitte kurz an Pater Joos melden (joos @ samiki.de) und dann direkt an die Veranstalter spenden:

Göttingen für Seenotrettung im Mittelmeer e.V.

IBAN: DE 87 2605 0001 0056 0842 05

Sparkasse Göttingen, BIC: NOLADE21GOE

Zu Wochenbeginn kam auch die Einladung an einer Petition teilzunehmen, die von" SOS Méditerranée" gestartet wurde und unsere Politiker auffordert, nach den skandalösen Schikanen für Besatzung und Geflüchtete auf dem Rettungsschiff Ocean Viking nicht erst 2021 für bessere Vereinbarungen in der EU zu sorgen.