Letzte Sitzungen des "alten" Pfarrgemeinderates und Kirchenvorstandes

Mit dem neuen Kirchenjahr verändert sich doch einiges. Die Wahlen zum Pfarrgemeinderat und zum Kirchenvorstand sind ohne Widerspruch geblieben und somit gültig. Ab Januar sind zwei neue Gremien am Start. Letzte Woche haben sich die "alten" Gremien zum letzten Mal offiziell getroffen ...

Es ist viel passiert in den letzten vier Jahren. Große Herausforderungen aber auch große Wechsel. Im Sommer haben sich die Jesuiten stark verändert. Zum 1. Januar wird die KiTa Sankt Michael unter der Ägide der Caritas Südniedersachsen geführt und auch in den Gremien gibt es große Veränderungen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für ihr Engagement im Pfarrgemeinderat bei Stephan Diedrich, Anna Dudakova, Matthias Engelke  und Marta Kaptsan.

Ein großes Dankeschön ebenso herzlich bei den scheidenden Mitgliedern des Kirchenvorstandes Christine Bethge, Mirko Hönig, Marion Kuß und Michael Wiemuth.

In besonderer Weise bedanken wir uns für das außerordentliche  und segensreiche Wirken von Marion Kuß. Sie hat über vier Jahrzehnte selten im Vordergrund und fast permanent im Hintergrund der Pfarrei Sankt Michael gedient, insbesondere in der Verwaltung und Betreuung der KiTa Sankt Michael und in der Verwaltung des Mittagstisches.

Es ist nicht möglich, all die Dinge aufzuzählen, die sie im Bereich Finananz- , Immobilien- und Personalverwaltung geleistet hat. Wir sind stolz, dass auch die Bundesrepublik Deutschland Marion Kuß im letzten Jahr dafür in besonderer Weise geehrt hat.

Wir wünschen Ihr für ihren wohlverdienten Ruhestand Gottes reichen Segen!