Letztes Mittwochsfrühstück 2021 und Abschied von Gerd Zyskowski und Hilde Steffen

Viele Jahrzehnte hat die Mittwochsrunde nicht nur gebetet, sondern auch gemütlich im Pfarrsaal gefrühstückt. Vorläufig müssen wir den Betrieb einstellen.

In den letzten Jahren sorgten Hilde Steffen und Gerd Zyskowski zusammen mit Elisabeth Römer und Anita Kuß dafür, dass es immer ein leckeres Frühstück gab und alle sich willkommen fühlen konnten.

Dann kam im März 2020 Corona und wir mussten erstmals diesen schönen Ort schließen. Als im Sommer 2021 fast alle Gäste doppelt geimpft waren, erstand die Tradition wieder.

Aber die Aktiven wurden inzwischen auch etwas älter und die Arbeit mit all den Auflagen und Besonderheiten unserer Pandemiezeit immer beschwerlicher.

Bis heute haben Anita Kuß, Hilde Steffen und Gerd Zyskowski die Fahne hochgehalten, unterstützt von mancher helfenden Hand im Hintergrund. Jetzt haben Hilde und Gerd ihren Abschied gefeiert.

Anita Kuß hat zu diesem Anlass noch einmal Orangensaft und Sekt mitgebracht, so dass ordentlich angestoßen wurde und auch die ein- oder andere Rede mit erhobenem Glas ergriffen werden konnte.

Anita steht auch bereit, ein neues Team im neuen Jahr einzuarbeiten. Wir sind also auf der Suche. Allerdings muss erst die Pandemiewelle abklingen, dass es wieder möglich sein wird, unbekümmert bei Kaffee und belegtem Brot beieinander zu sitzen.

Einen großen Dank denen, die heute verabschiedet wurden und auch denen, die noch bleiben werden. Wir hoffen und beten, dass es im neuen Jahr für alle segensreich weitergehen kann.