Los geht's!

Samiki - Wandertruppe bricht zu Fuß auf zum Gemeindefest in Reinhausen

Es gibt verschiedene Wege um zum Gemeindefest zu kommen. Der gesündeste Weg ist gleichzeitig der früheste: die Tapferkeitsmedaille gebürt heute schon der Wandertruppe unserer Gemeinde, die um 9:00 Uhr morgens nach Reinhausen losmarschierte. Unterwegs sollen noch ein paar Mitwanderer aufgelesen werden.

Die Gruppe wird von Horst Richter angeführt, der den Mitmarschierenden gleichzeitig den offiziell ausgewiesenen Jakobuspilgerweg zeigen kann, auf dem gewandert wird. Auch ein Jesuit wandert mit: P. Stephan Lipke SJ, derzeit auf Urlaub hier in Göttingen, läuft mit, ehe er ins eher winterliche Sibirien aufbricht, um dort als Spiritual im Priesterseminar in Novosibirsk zu wirken. Mit sibirischen Temperaturen muss man heute aber wohl nicht rechnen...

Treffpunkt für alle, die mit dem Rad, Linienbus, Auto oder Shuttle Service kommen ist um 12:00 Uhr die Christopheruskirche, wo der Gottesdienst gefeiert wird!