"... mit 66 Jahren ist noch lang noch nicht Schluss!"

Projektgruppe "Gottesdienste in den Altenheimen" startet.

Wir werden alle immer älter und werden eines Tages auch alt sein. Viele ältere Christen können sich selber noch zuhause versorgen und auch noch die Kirche besuchen. Manch eine(r) richtet sich in einem Senioren- oder Pflegheim ein. Dann ist es oft nicht mehr so einfach in die Kirche zu kommen. Deshalb muss die Kirche zu diesen Menschen kommen!

Nach vielen Vorbereitungen startet jetzt eine Gruppe ehrenamtlicher Christen, um in Altenheimen Andachten und Wortgottesdienste anbieten. Organisiert wurde das Projekt unter der Federführung von Pastoralreferentin Beatrix Michels und Manfred Bayer aus unserer Gemeinde. Nach mehreren Vorbereitungstreffen kann es jetzt endlich losgehen - zunächst im Seniorenzentrum am Ingeborg-Nahnsens-Platz, dann im Phönix und, so Gott will, in weiteren Seniorenheimen. Es ist wichtig ein kräftiges Zeichen zu setzen, dass unsere Senioren, die teilweise jeden Tag zur Kirche kamen, im Alter nicht vergessen werden. Schon jetzt besteht ein Kontakt zur Gemeinde, weil auch in den Altersheimen regelmäßig der PFARRBRIEF verteilt (und gelesen!) wird.

Sollte das Projekt greifen - und es sieht ganz danach aus - ist eine schrittweise Ausweitung gewollt und angedacht. Informationen und Berichte gibt es dann rechtzeitig im PFARRBRIEF und den örtlichen Medien. Wer Interesse hat und mitmachen will kann sich gerne im Pfarrbüro melden! - Herzlichen Dank allen, die dieses wichtige Projekt möglich gemacht haben!