Mit den Street Doves, den Musikern der italienischen Gemeinde und Pater Joos beim Familientag für den "kleinen Nick"

Ein Kreis von engagierten Menschen sammelt bereits seit vielen Wochen Geld für die Familie des zweijährigen Nick. Der Junge leidet an einer Muskelkrankheit, die ihn in einen Rollstuhl zwingt. Auch das Auto der Familie muss dafür umgerüstet werden. Um das notwendige Geld zusammen zu bekommen haben sie sich für den  26. Mai noch einmal etwas ganz Besonderes überlegt.

Auf dem Sportplatz von Sieboldshausen organisierten sie einen "Familientag" mit Hüpfburgen, Kindertanzen und Kinderschminken sowie Ständen für das leibliche Wohl. Auf dem Fußballplatz traten Mannschaften in einem Fußballturnier gegeneinander an und auf der Bühne wurde live Musik gemacht, u.a. von Mitgliedern der Italienischen Gemeinde an Sankt Michel und den "Street Doves" vom Mittagstisch. Letztere gestalteten zusammen mit Pater Joos auch eine kleine Andacht für die Anwesenden.  Eine rundherum sehr gelungene Veranstaltung, deren Erlös zu 100 % dem gemeinsamen Anliegen zukommt.

Auch die Gottesdienstbesucher in Sankt Michael haben sich großzügig daran beteiligt: Bei den Kollekten am 13. Mai  kamen 770 € zusammen. Vielen Dank allen Spendern!