"Mit meinem Gott überspringe ich Mauern!"

Letzte Vorbereitung für Erstkommunion und Pfingsten laufen

Die Kirche strahlt nach dem azoro - himmelblau jetzt in pfingstlichen Rot. Der Heilige Geist wird erwartet. Besonders von den Erskommunionkindern. An diesem Wochenende feiern nämlich 36 Erstkommunikanten und deren Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde in Sankt Michael Erstkommunion. Derzeit laufen bei allen Beteiligten die letzten Vorbereitungen. Die Kinder lernen ihre Sätze, Katecheten zupfen nochmal am Kleid, übergehen den Ablauf, gehen alles nochmals durch, checken die Checklisten...

Sylvio Krüger hat die Kirche auf das kommende spirituelle Event eingestellt. Rotes, feuriges Licht, die Abstellsäulen für die 36 KoKi-Kerzen und vor dem Altar eine Mauer, die auf das Motto der diesjährigen Erstkommunion anspielt: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern! Psalm 18,30.

Wir wünschen allen Involvierten Gottes Segen auf den letzten Metern. Bitte beten Sie für sie! Danke!