Mittagstisch bei der Städtischen Wohnungsbau

Am Montag, den 15. Mai, besuchte der Vorstand des Fördervereins die Geschäftsführerin der "Städtischen Wohnungsbau Göttingen", Frau Leuner-Haverich, um herzlichen Dank zu sagen für die  Spende an den Mittagstisch St. Michael.

Die Städtische Wohnungsbau hatte 2022 dem Förderverein Mittagstisch St. Michael e.V. eine gr0ßzügige Spende von 5000 EUR zukommen lassen.

Frau Leuner-Haverich betonte, dass es nur mit dem ehrenamtlichen Dienst, wie z.B. der Mittagstisch ihn leiste, möglich sei, eine lebenswerte Stadt für alle, also auch für die Armen, zu gestalten. Dem stimmte der Vorstand gerne zu und unterstrich, dass der Förderverein dazu Spenden benötige, die derzeit auch einträfen.

Im Gespräch regte Frau Leuner-Haverich an, dass die Umgebung des Mittagstisches in der Turmstraße einladender, gastlicher sein könnte. Der Vereinsvorstand äußerte die Hoffnung, Anregungen von der Expertise der "Städtischen Wohnungsbau“ im Bereich der Wohnumfeldgestaltung zu erhalten.

Auf dem Foto von rechts nach links: Thomas Breitenbach (Schriftführer), Ina Mollmeier (Schatzmeisterin), Claudia Leuner-Haverich (Geschäftsführerin SWB), Georg Bartelt (Vorstandsvorsitzender).