MITTAGSTISCH Sankt Michael bringt Kleidung zur Caritas in das Grenzdurchgangslager Friedland

Ein weiterer Schritt zur Vernetzung der sozialen Einrichtungen in Stadt und Kirche

Im Depot des Mittagstisch (MT) befanden sich aus einer vorhergehenden Sammlung zahlreiche guterhaltene Kleidungsstücke für Kinder und Erwachsene. Sie wurden jetzt von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des MT sortiert, in sieben Kartons verpackt  und mit einem VW-Transporter zur Caritas –Kleiderammer nach Friedland transportiert (Landesaufnahmebörde Nieders. – Standort Grenzdurchgangslager Friedland).  Herr H e e k von der dortigen Caritas-Stelle nahm die umfangreiche Lieferung entgegen und betonte dabei, dass die angelieferten Kleidungsstücke von den täglich eintreffenden Flüchtlingen – insbesondere aus Syrien – dringend benötigt werden. Die Caritas - Kleiderkammer sucht dringend ehrenamtliche MA zur Unterstützung der Lager- und Ausgabearbeiten (s. Göttinger Tageblatt vom 12.12.13).

Weitere guterhaltene Kleidungsstücke können täglich von 11.30 bis 13.30 Uhr in Kartons verpackt beim Mittagstisch, Turmstraße 5 (bitte klingeln), abgegeben werden. Der MT übernimmt die Zwischenlagerung und den Transport nach Friedland.

Eberhard Walter