MITTAGSTISCH und Gemeinde trauern um + Alfred Bittmann

Beisetzung, heute, Freitag, 1.6., 12:00 Uhr Fhf Junkerberg

Am 27. Mai verstarb unser Gemeindemitglied, Herr Alfred Bittmann im Alter von 88 Jahren.
Er wohnte in der Stettiner Straße. Ich habe ihn erst kennen gelernt, als er schon im Ruhestand war. Er war regelmäßig in unseren Gottesdiensten. Wenn man nach der Messe vor der Kirche stand, hatte er immer ein frohes Wort bei der Hand. So erzählte er auch gern von seinen Erlebnissen bei seiner Mitarbeit im Mittagstisch St. Michael, wo er zwei Jahre lang ehrenamtlich mitgearbeitet hat. Die Gäste nannte er „meine besonderen Jungens“. Eines Tages war er beim Kirschenpflücken vom Kirschbaum gefallen, das war ein Schock für ihn, doch sein fröhliches Herz hatte dabei nicht gelitten. Schlimm war es, als seine liebe Frau schwer erkrankte. Er hat sich liebevoll um sie gekümmert. Er hat mir immer von ihrem Ergehen berichtet, wenn er mich in der Süd-Apotheke aufsuchte, um die nötigen Medikamente zu holen. Auch dann strahlten seine Augen von Herzensgüte.
Leider starb dann seine Frau, er zog bald ins Seniorenstift St. Paulus. Aus Anlass eines Sommerfestes machten wir dort einen Besuch und trafen ihn. Er freute sich sehr, uns zu sehen. Offensichtlich fühlte er sich dort sehr wohl. Sicher hat sein Glaube ihm geholfen, auch die schweren Tage seines Lebens zu meistern.
Möge er im Frieden Gottes ruhen. Peter Krause