Möglichkeit zum zeitnahen Impfschutz in Göttingen

Gerne geben wir eine Information weiter, die die Stadt Göttingen derzeit per Email verschickt. Über das Impfportal des Landes Niedersachsen können Sie online einen zeitnahen Impftermin buchen und  wahrnehmen.

Natürlich kann man immer beim eigenen Hausarzt einen Termin vereinbaren.

Wenn es schneller gehen soll, können Sie mit oder ohne Terminins Impfzentrum auf der Siekhöhe gehen:

Anna-Vandehoeck-Ring 13

Öffnungszeiten: montags bis freitags, jeweils von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Nach dem 31. Januar muss man für einen Impftermin unter www.impfportal-niedersachsen.de einen Termin buchen. Geht auch recht schnell.

Zu den Impfterminen sind ein Ausweisdokument und, soweit vorhanden, der Impfausweis mitzubringen. Bei der Auffrischungsimpfung ist der Impfausweis bzw. eine Impfersatzbescheinigung mitzubringen, mit dem bzw. mit der eine mindestens drei Monate zurückliegende, vollständige Impfung nachzuweisen ist.

PS: In der Jesuitenkommunität Göttingen sind "alle Mann" bereits dreifach geimpft.