N8 der Kultur: Courassion im Innenhof!

Die Oase Sankt Michael füllt sich mit seinen Gästen!

 

 

Nach dem Fußballspiel beruhigten sich die erhitzten Gemüter. Nicht wenige taten dies bei einem Glas Wein im Innenhof!

Viele sind hier Stammgäste, aber es sind auch immer wieder neue Gesichter aus Göttingen oder sogar von Ferne da. Hier schwätzte einer Schwäbisch und dort wurde Hessisch gebabbelt. An der Zapftheke waren wieder Jahre lang geschulte Kräfte wie die Familie Kittel. In der Küche wurden die Weingläser gegen einen Euro Pfand entgegengenommen, schnell gewaschen und gleich wieder nach draußen gebracht.

Die Idee das Fußballspiel zu übertragen wurde unisono begrüßt! Viele fragten, ob man nicht das Halbfinale am Dienstag auch in der Kirche schauen könnte. An den anderen Standorten in der Innenstadt konnte man beobachten: Überall wo Fußball geschaut werden konnte war was los, wo nicht Tote Hose. Selbst das Göttinger Symphonieorchester tat sich gegen König Fußball schwer.

Bei Mechthild José-Thumbeck liefen auch in diesem Jahr die Fäden zusammen. Aber in diesem Jahr war sie etwas stiller als sonst - es ist ihre letzte Nacht der Kultur. Und so wird dieser Abend für sie auch etwas melancholisch gewesen sein.

Es ist nicht möglich die vielen Helfer und Helferinnen zu nennen. Hat da überhaupt einer den Überblick? Irgendwie scheinen viele einfach so mit anzupacken.

Musikalisch wird die Oase in diesem Jahr von Courassion bespielt. Hinter diesem Namen verbergen sich: Svenja Pump (guitar, vocals) Lara Jacobi (vocals, guitar) Lisa Gerlach (vocals) Jonas Dittrich (drums, cajon) Jana Rudolph (guitar). Auf ihrer Homepage schreiben sie:

Courassion - Das ist Mut (Courage) und Leidenschaft (Passion) für die etwas andere Art von Musik und genau dafür stehen wir als Band. Unsere musikalische Vorliebe gilt der akustischen Musik. Mit zwei Westerngitarren und einer kleinen Trommelkiste namens Cajon interpretieren wir seit mehreren Jahren jegliche Musikrichtungen auf unsere persönliche Art und Weise. Im Vordergrund steht dabei insbesondere der mehrstimmige Gesang der uns besonders viel Freude bereitet. Egal aus welchem Jahrzehnt, in unserem Repertoire findet sich alles von aktuellen Charts bis hin zu alten Klassikern. Für uns zählt der Spaß an der Musik, wir machen Musik aus Freude, mit Freude und zu eurer Freude, wir machen Musik von uns - für euch!

Den Spaß merkt man ihnen an! Das ist eine junge Truppe die "einfach gute Musik macht"