Nacht der Kirchen: Was machten die anderen?

Die Göttinger Kirchen zeigen ihre ganze Vielfalt!

Mitgemacht haben dieses Mal bei der Nacht der Kirchen die Gemeinden der Baptisten, Christophorus, St. Jacobi, St. Johannis, St. Marien (alle ev-luth), die ev-ref. Gemeinde, die Adventisten, die Martin Luther Gemeinde der SELK, die Universitätskirche St. Nikolai, die Landeskirchliche Gemeinschaft sowie die katholische Gemeinde Sankt Michael.

Ein paar Splitter: In St. Jacobi spielte z.B. das KlezPO (Klezmer Projekt - Orchester Göttingen), das beim letzten Mal ja in Sankt Michael zu Gast war. In St. Johannis konnte man einem Making of Weihnachtoratorium beiwohnen, also einer richtigen Probe für das Weihnachtsoratorium der Göttinger Stadtkantorei unter der Leitung von Bernd Eberhardt. In St. Nikolai war alles überfüllt - dort war Gospel angesagt! Das vollständige Programm der Nacht der Kirchen finden Sie hier.

Fazit: Die Göttinger Gemeinden können sich allesamt sehen und hören lassen!