Nachtanbetung vom 11. auf den 12. Dezember

Aufstehen will ich, die Stadt durchstreifen, die Gassen und Plätze, ihn suchen, den meine Seele liebt. (Hoh 3,2)

Der Bruder-Jordan-Kreis Göttingen möchte Sie und Euch alle herzlich einladen, genau das zu tun: Steht in der Nacht vom 11. zum 12. Dezember auf, durchstreift die Stadt und sucht IHN, unseren Herrn und Gott. Lenkt
eure Schritte nach Sankt Michael, dort könnt ihr ihn die ganze Nacht über finden in der Monstranz!
Ihr könnt ihn in Stille anbeten oder auch mit Gesang und Gitarrenspiel verehren. Die Nachtanbetung beginnt am
Dienstag, 11. Dezember, nach der Abendmesse, also etwa um 19 Uhr, und geht bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr, bis zum Beginn der Rorate-Messe. Wir haben also 11 Stunden Zeit, dem allgemeinen Trubel der Adventszeit zu entkommen, den Advent wieder als stille Zeit zu erleben und dem HERRN zu begegnen. Damit sichergestellt ist, dass immer jemand in der Kirche ist, bitten wir alle Interessierten, sich für eine bestimmte Stunde (oder auch mehrere) in die Liste einzutragen, die im Schriftenstand ausliegt, oder sich per E-Mail zu melden bei michael.recke@yahoo.de. Für jede Stunde sollten sich mindestens zwei Personen verbindlich eintragen. Bitte seid pünktlich, damit niemand vergeblich auf seine Ablösung warten muss! Wer zwischendurch nicht nach Hause fahren kann oder will, kann mit Schlafsack und Isomatte im Gemeindezentrum ein paar Stunden schlafen. Die Gauben stehen dafür zur Verfügung. Nach der Rorate-Messe gibt es dann ein gemeinsames Frühstück im Saal.