Neuer Stadtführer - Sankt Michael ist auch drin!

Neue Broschüre für Touristen jetzt auf dem Markt

Es gibt einen neuen Stadtführer für BesucherInnen unserer Stadt. In dem kleinen Büchlein des Mitteldeutschgen Verlags ist auch Sankt Michael zweimal erwähnt. Zum einen auf der Seite 30 wo der Vierkirchenblick (nähe altes Rathaus) beschrieben wird. Dort gibt es einen Punkt, wo man bekanntlich an einer Stelle St. Johannis (Westen), St. Jacobi (Norden), St. Albani (Osten) und Sankt Michael (Süden) sehen kann. Allerdings ist die Messingplatte, die den Vierkirchenblick kenntlich macht derzeit wegen der Pflasterarbeiten entfernt. Wir hoffen sehr, dass nach Abschluss der Bauarbeiten der Vierkirchenblick wieder möglich ist.

Ein kleiner Fehler hat sich im Teilstadtplan auf S. 68 eingeschlichen: hier ist Sankt Michael fälschlich an der Ecke Groner - / Lange Geismar - / Kurze Straße eingezeichnet, noch oberhalb des derzeit Pächterlosen Schwarzen Bären. Stattdessen ist unsere Kirche natürlich an der Ecke Kurze - / Turmstraße.

Auf S. 79 gibt es ein Bild von unserem Kircheninneren - es wird gerade die Osternacht gefeiert. Zunächst denkt man an die Christmette, aber das kann nicht sein, weil die Krippe fehlt...

Der Stadtführer wurde von Christine Lendt geschrieben. Sie ist Wahlhamburgerin, hat aber in Göttingen gelebt. Das Büchlein erschien im Mitteldeutschen Verlag.