Neues aus Mémer -

unserer Partnergemeinde in Burkina Faso

Wie bereits berichtet, wollten wir für die Pfarrei in Mémer bei der Anschaffung eines gebrauchten, geländegängigen Fahrzeuges beitragen, da der Pfarrer einen Verkehrsunfall mit seinem Mofa hatte.

Ende November bekamen  wir vom Bischof  von Hildesheim die Zusage für einen Zuschuss von 5000 EURO, private Spender beteiligten sich mit 10.000 EURO, so konnten wir noch vor Weihnachten 15.000 EURO auf den Weg nach Burkina Faso schicken. Nach den Weihnachtsgottesdiensten ereilte den Pfarrer ein 2. Verkehrsunfall mit seinem Mofa. Er kam ins Krankenhaus in der Hauptstadt Ouagadougou, wo er sich aber dank guter Pflege schnell erholte. Nun ist er mit einem Automechaniker als Berater unterwegs, um einen guten Gebrauchtwagen zu erstehen.

Peter Krause, Afrikagruppe