Nichts bringt mehr Glück in mein Leben als Schwächeren zu helfen (Prinzessin Diana)

Mit dem oben übersetzten Zitat, einem freundlichen Schreiben und einer vor Ort handangefertigten Ikone bedankt sich der Bürgermeister der Stadt Miasteczko Slaskie für unsere Unterstützung beim Aufnehmen und Versorgen von Flüchtlingen aus der Ukraine.

In dem der abgebildeten Ikone beigefügten Schreiben bedankt sich Bürgermeister Lukasz Kowalkowski für das Engagement und das "große Herz", das in die Unterstützung der vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen gelegt wurde.

Es konnten humanitäre Hilfen und unterschiedliche Projekte finanziert werden, Hilfslieferungen in die Ukraine, Hilfe für Flüchtlingsfamilien vor Ort, Bereitstellung von Wohnungen und auch Ausflüge und Aktivitäten mit Flüchlingskindern.

Die erfahrene und gegebene Unterstützung bestärkt unser Selbstbewusstsein, dass wir über unsere Staatsgrenzen hinweg eine gut organisierte und wirksame Gemeinschaft bilden und uns aufeinander verlassen können.

Unterschrieben wurde der Text von Hand auch von Beata Cwieczek (Leiterin der städtischen Grundschule)

Selbstverständlich sammeln wir auch weiterhin Spenden zur Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine in Polen.