Niedersächsischer Sozialminister beim Mittagstisch

Am Freitag, den 1. März, stattete der Niedersächsische Sozialminister Andreas Philippi (SPD) dem Mittagstisch einen Besuch ab. Auf Einladung des Fördervereins kam er gemeinsam mit seinem Büroleiter Christian Ritter und packte auch bei der Essensausgabe, wie auf dem Titelfoto zu sehen ist, kräftig mit an...

Von der Leiterin und den Ehrenamtlichen ließen die Besucher sich die Arbeit beim Mittagstisch erläutern – mit Schwerpunkt auf den Veränderungen in der Zahl und Art der Gäste beim Mittagstisch in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten.

Im anschließenden Gespräch mit dem Vorstand des Fördervereins wurde die Bedeutung des Mittagstisches für die Stadt und das Leben im Oberzentrum Göttingen herausgestellt sowie über weitere Unterstützungsmöglichkeiten für den Mittagstisch gesprochen – ein spannender und aufschlussreicher Besuch!

Georg Bartelt