Noch 'ne Ausstellung: Felix Liss' Bilder im Gemeindesaal

Vernissage am Sonntagabend nach der Messe mit Musik von Elisabeth Moest

Gemeinde und Cityapstoral in Sankt Michael sind überzeugt: Der Mensch lebt nicht nur vom Brot, ja auch nicht einmal vom Wort allein, sondern er braucht auch das Bild. Das gemalte oder sonstwie gestaltete Bild hat schon immer geholfen Dinge zu "sagen", für die man die richtigen Worte nur schwer findet.

In Sankt Michael gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder Ausstellungen, und zwar in den Räumen, in denen wir uns auch sonst aufhalten, sei es die Mittwochsrunde mit ihrem Frühstück, seien es die Kommunionkinder mit ihrer Gruppenarbeit. Diesmal erfreuen wir uns an den Bilder von Felix Liss. Er hat sich das Malen selbst beigebracht. Einige seiner Bilder hängen nun für 15 Tage im Gemeindesaal. Sie können sonntags nach den Hauptmessen (also nach dem 11:30 und 18:30 Uhr - Gottesdienst) angeschaut werden. Selbstverständlich ist auch nach Anmeldung eine andere Zeit möglich. Oder Sie kommen zu den Bürozeiten!

Es geht hier nicht darum bedeutungsschweren Kunstverstand zur Schau zu stellen, sondern einfach Bilder gucken und dann sehen was einem dazu einfällt. Herzlichen Dank allen die am Zustandekommen der Ausstellung mitgewirkt haben: Eberhard Walter und Peter Krause haben die Organisation in die Hand genommen. Von U. Waldeck und Heitrud Illa Scholz kam die Idee,  Elisabeth Moest steuerte die Musik bei, M. Goeke, E. Schröter, H. Ender hingen die Bilder auf. Und last but not least natürlich der Künstler selbst: Felix Liss - herzlichen Dank für Ihre Bilder! Mehr Infos zu ihm finden Sie hier: http://www.samiki.de/bho/dcms/sites/bistum/pfarreien/goemichael/veranstaltungen.html?f_action=show&f_event_id=26164

Noch ein Tipp für alle die jetzt hungrig nach Bilder geworden sind: In der Alten Feuerwehrwache stellt derzeit Alfred Pohl viele seiner Drucke mit seiner speziellen Methode der "verlorenen Platte" aus, aber auch wunderschöne Aquarellbilder u.a.m. Viele unserer Bilder im Gemeindezentrum stammen von ihm!