Novizen SJ machen Praktikum in Citypastoral / Gemeinde und im Krankenhaus Neu-Mariahilf

Dominik Matuschek und Michael Schenke stellen sich im Neujahrsgottesdienst der Gemeinde vor.

Vor Beginn des Neujahrgottesdienstes konnte P. Manfred Hösl SJ zwei Novizen aus dem Noviziat der Jesuiten in Nürnberg der Gemeinde vorstellen. Beide werden für gut zwei Monate im Michaelshaus wohnen und dürften auch öfters im Gottesdienst sichtbar werden.

Dominik Matuschek stammt aus Düsseldorf und wird im Krankenhaus der Vinzentinerinnen Neu-Mariahilf ein Pflegepraktikum absolvieren. Sein Mitnovize Michael Schenke stammt aus Kassel und wird die Citypastoral verstärken. Beide werden sich noch ausführlich in der Gemeinde vorstellen und haben ihre Ansprechbarkeit signalisiert.

Wir freuen auf die beiden Jesuiten und wünschen ein gutes Ankommen in Göttingen und Sankt Michael!

Den Neujahrsgottesdienst feierte P. Theo Schneider mit vielen Gläubigen in einer schön geschmückten und gut gefüllten Kirche. Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir auch von dieser Stelle ein gesegnetes neues Jahr 2012!