Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler zum Mittagessen in der Turmstraße

Zufall oder nicht, im Terminplan des Oberbürgermeisters war ein Plätzchen frei am heutigen Fest des Heiligen Ignatius. Pünktlich um 12.30 Uhr erschien er mit seiner persönlichen Referentin, Frau Cordula Dankert, und ließ sich von Künstler Friedel Deventer in das Fassadengemälde einführen.

Dann ging es direkt in die Schlange zur Ausgabe des Mittagessens im Inneren des Gebäudes. Alles wie immer: Hauptgericht, Salattellerchen - und ein Eindruck von dem, was hier jeden Tag zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr noch angeboten wird.

Nur die Blumen auf dem Tisch sind normalerweise nicht da. Die hat Pater Joos noch schnell auf dem Wochenmarkt besorgt. Ein bisschen feierlich durfte es schon sein, wenn das Stadtoberhaupt den Mittagstisch beehrt - zumal an einem für die Jesuiten so hohen Festtag.

Im Anschluss an das Mittagessen gab es im Pfarrbüro noch einen Kaffee und die Möglichkeit zum Austausch. Mit dabei waren Prof. Dr. Wolfgang Müller, Vorsitzender des Fördervereins, und Pater Hans-Martin Rieder SJ.