Ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst in St. Marien

P. Trieu und viele "Samikis" waren mit dabei!

Zu den regelmäßigen ökumenischen Gottesdiensten gehört die Feier von Christi Himmelfahrt. Schon seit einigen Jahren versammeln sich die Gemeinden der reformierten Kirche, die lutherischen Gemeinden Johannis, Jacobi und Albani sowie Sankt Michel bei meist herrlichem Wetter zum Gottesdienst reihum. Im letzten Jahr war Albani Gastgeber, in diesem Jahr St. Marien mit Pfarrer Wackernagel, der auch die Predigt übernommen hatte. Er konnte sie in einer sehr gut gefüllten Kirche halten. Neben Markus Wackernagel leiteten Pfarrer Ebener und P. Trieu SJ die Feier.

Für Sankt Michael sprang kurzfristig P. Trieu SJ ein. Einen musikalischen Akzent setzen die Exotic Harmonists mit Dr. Gerd Bergemann und Carola Piechota. Sie trugen insgesamt vier Stücke beigetragen, u.a. ein englisches Vater Unser und Improvisationen über GL 228 Christ fuhr gen Himmel.