Ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst

St. Jacobi öffnet am Donnerstag, den 14. Mai um 10:00 Uhr seine Tore

Mit einem gemeinsamen Glockenläuten soll der ökumenische Gottesdienst an Christi Himmelfahrt beginnen. Wenn alle mitmachen, dann sind am kommenden Donnerstag um 10:00 Uhr die Glocken folgender Gemeinden zu hören: Die Reformierte Gemeinde, die römisch-katholische Kirchengemeinde St. Michael und die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Corvinus, St. Albani, St. Jacobi, St. Johannis, St. Marien und Thomas.

Pastor Harald Storz hat sich bereiterklärt die Pforten von St. Jacobi auch in diesem Jahr zu öffnen, obwohl Sankt Michael eigentlich überfällig wäre. Aber das geht ja nicht, noch nicht... Im nächsten Jahr freilich gibt es dann kein Zurück: Dann feiern wir gemeinsam in einer neuen "himmlischen" Michaelskirche. Dieses Jahr soll es freilich, die nicht minder himmlische Jacobikirche sein, ganz im Herzen Göttingens.

Mit am Start werden auch die Posaunen von Sankt Johannis sein, die ja auch kräftig am bauen sind.

Jetzt hoffen alle auf schönes Wetter und auf viele Christen vieler Konfessionen in St. Jacobi!